Zu meiner Person

Meine Leidenschaft für die Malerei entwickelte sich bereits in meiner frühen Kindheit.

Im Jahr 2005 fing ich mit der Acrylmalerei auf Leinwänden an.

Bereits im Frühjahr 2006 konnte ich zum ersten Mal meine Bilder in der Jahresausstellung der TREIDLER präsentieren.

Seit dem 10.05.2010 ist aus dieser Leidenschaft ein Nebengewerbe geworden. An meinen Bildern erkennt man die Weiterentwicklung über die Jahre hinweg.

Ich habe keine Kurse belegt, habe weder eine Ausbildung in dieser Richtung absolviert noch Kunst studiert. Meiner Ansicht nach ist das aber auch nicht nötig, wenn man fühlt, dass man das Richtige macht.

Wenn ich einen Pinsel in der Hand halte und den Farbgeruch wahrnehme, fühle ich mich am richtigen Platz. Mich umgibt in diesen Momenten Freude, Harmonie, Einklang und Zufriedenheit. Ich überlege nicht lange, sondern male einfach.

Fakten

Name Mirca Pies (geb. Merg)
   
Wohnort Kastellaun
   
Geburtstag 19.10.1986
   
Beruf Bauzeichnerin - Architektur
   
Hobbies Natürlich die Malerei, meine Hündin, Sport, Lesen, Puzzlen